Zuckersüß...noch

Hallo:)

wie schön, dass du mal wieder hier bist.

Dich interessiert es also, warum ich (und wenn ich ,ich´ schreibe, meine ich eigtl ,wir`. Also mich und Gimborly) so n Quatsch mache?!

Na gut, dann sollst du natürlich auch eine Antwort bekommen.

Aaaaaaalso, immer mal wieder erfinde ich mich, bzw meine Lebensgewohnheiten neu. Nicht oft für immer, aber dafür immer öfter.

Mal bin ich ne Marathonläuferin, mal nach 18Uhr abstinent(was das Essen angeht) , mal Veggie.

Immer auf der Suche, mein Befinden zumindest temporär zu verändern/ verbessern.

Das ich Psoriasis hab, wisst ihr ja mittlerweile. Genau deswegen, und weil ich mich seit geraumer Zeit oft abgeschlagen fühle, wollte ich mal wieder was Neues probieren.

Ich weiß durch einen Test (gibt’s in der Apotheke für n paar Taler) dass ich völlig übersäuert bin und man muss wirklich kein Genie sein um zu wissen woher das kommt.

Ich stopf echt alles in mich rein. Alles was süß und ungesund ist und rumliegt, landet in meinem Magen.

Essen ist das beste Essen. Nur leider eben so gar nicht das, was ich immer zu mir nehme.

Nun hab ich seit Sommer den Entschluss gefasst, für eine Zeit lang auf Zucker zu verzichten.

Und ich meine nicht „nur“ das Schokomüsli und den Snickersriegel. Nein, ich meine Zucker, in all seinen Formen. Ich möchte meinen Körper reseten und entgiften.

Ich lese gerade viel darüber und beschäftige mich intensiv damit. ( die Bücher dazu seht ihr auf den Fotos)

Also Tschüss Fructose, Dextrose,Maltose… und wie ihr alle so heißt. Ab Mittwoch heißt es dann also „ Tausche Zucker gegen Fett.“ Das kann ich^^ Zumindest denke ich das jetzt.

 

Der Plan ist es, 8 Wochen durchzuhalten. Ich gehe ich mit einer „ Alles kann, nichts muss“-Einstellung ran (und mit meiner Freundin Nadja, die dieses Abenteuer mit mir durchsteht). Aber mein Dickkopf wird schon dafür sorgen, dass ich in den Genuss komme dass mein Körper vor Dankbarkeit und Power nur so strotzt. Dieses Phänomen soll übrigens nach ca. 3 Wochen einsetzen. Also geht ihr mir vllt ab Mittwoch ersmal aus dem weg :D

Momentan "probe" ich übrigens schon ein bisschen und bin jeden zweiten Tag Zuckerfrei. Das klappt eiglt ganz gut. Schauen wir mal...

 

FORTSETZUNG FOLGT...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tanjazzzzzz (Mittwoch, 03 Januar 2018 20:14)

    Ich bin sehr gespannt ���� Ich bin sowas von zuckersüchtig! Und vertrag es echt schlecht. Würde gerne stark reduzieren. Gib alles�� drück die Daumen. Ganz liebe Grüsse

  • #2

    Lina (Mittwoch, 03 Januar 2018 20:53)

    Wünsche euch viel Erfolg dabei.
    Auf Zucker in jeglicher Form zu verzichten stelle ich mir echt schwierig vor. Nicht nur weil der Körper danach suchtet, sondern bei jedem Lebensmittel drauf zu achten und zu verzichten. Bitte lass uns ganz viel an deinen Erfahrungen teilhaben, bin gespannt wie es läuft. Dir und deinen Mitmenschen starke Nerven ;-)

  • #3

    Joanna (Sonntag, 07 Januar 2018 23:45)

    Du bist echt immer für 'ne Überraschung gut. Finde ich cool. Warum nicht immer mal wieder schauen, was einem so gut tut. Bin auch gerade irgendwie auf der Suche.

  • #4

    Nina (Sonntag, 14 Januar 2018 13:12)

    Eigentlich wollte ich mich gar nicht damit befassen aber seitdem ich bei deinem live Video dabei war juckt es mich ja doch irgendwie und ich möchte gerne ausprobieren was es mit mir macht:) das Buch hab ich’ mir schon mal bestellt. Vielen Dank für den Tipp und ich bin gespannt mehr von Dir dazu zu hören bzw lesen . Sonnige Grüße . Nina