Eine Woche wie weggeflogen

Eine Woche Bali ist jetzt rum. Als ich letztens die alten Beiträge aus Thailand gelesen habe, habe ich nach einer Woche dort wohl das gleiche empfunden wie hier. Eine Woche schon? Erst? Ich weiß es nicht. Die Zeit verliert hier irgendwie ihr Gesicht. Man hat soviel erlebt, wie so mancher in einem Leben nicht und doch hat man irgendwie das Gefühl, man ist doch grad erst angekommen. Was kann ich nach einer Woche sagen?! Ich kann sagen, dass wir dieses spontane Leben (wieder) lieben. Mir ist kein bisschen unwohl mehr, wenn ich heute noch nicht weiß wo wir morgen schlafen. Aber man braucht ein bisschen Zeit, um wieder rein zu kommen. Und ich kann sagen, dass diese Art zu reisen auch bedeutet, dass man oft verabschiedet und ständig packt. Aber packen können wir mittlerweile . Zusammen packen wir das(Haha. Der musste sein). Es gibt Orte, an denen bin ich trauriger zu gehen. Aber ich weiß es kommt noch mehr und das möchte ich sehen und vor allem uns und den Kindern nicht vorenthalten. Diese Welt ist groß(artig) und möchte entdeckt werden. Wir, und vor allem die Kinder, haben auf dieser Reise schon wieder soviel gelernt. Ich liebe es, viele verschiedene Orte zu entdecken. Ich bin sehr dankbar, dass unsere Kinder das alles mitmachen, als wären sie nur aus diesem Grund auf dieser Erde. Jeder Cent, jede Strapaze hat sich jetzt schon mehr als ausgezahlt. Nie hätte ich meinen Kindern besser veranschaulichen können, dass Plastik ein Arschloch ist und entweder bestenfalls gar nicht (mehr) gekauft wird oder eben definitiv in den dafür vorgesehenen Müll gehört, als an dem Tag, an dem die Strömung schlecht stand und tonnenweise vom besagten Plastik an den Strand spülte. Es zerbrach mir das Herz. Und das der großen Pupsnase gleich mit. Über eine Stunde haben wir mit Einheimischen angepackt und furchtbar erschreckend viel von dem Müll aus dem Wasser gefischt. Jedes handeln hat Konsequenzen. Wirfst du eine Flasche ins Wasser, sterben wohlmöglich ganze Arten aus. Bist du nett zu einem Mädchen, welches nicht deine Sprache spricht, wird sie (trotzdem) deine Freundin. Läufst du über ein Riff, und seien es auch nur ein paar Schritte, muss dein Knie evtl genäht werden. Und setzt du dich in ein Boot, siehst du vllt das erste mal in deinem Leben einen wilden Delfin neben dir aus dem Wasser springen 🙏🏼

Nach Bali Sanur und Nusa Lembongan, sind wir nun also auf Gili Air gelandet. Alles was wir bis jetzt erlebt haben, ist ein absoluter Traum. Und ich mag einfach nicht aufwachen. Aber muss ich ja auch noch nicht.😌

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nana (Donnerstag, 12 April 2018 14:36)

    Ich liebe liebe liebe es immer noch!!!❤

  • #2

    Hilde (Freitag, 13 April 2018 14:32)

    Eine Woche erst? Mir kommt es schon viel länger vor - vermiss euch. Habt eine wunderschön Zeit �